Mappe

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
hille
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Mappe

Beitrag von hille »

Ich habe seit zum ersten Mal seit längerer Zeit mal wieder eine Mappe am Stand ausliegen.
Einmal auf einem extra Tischchen draußen, weil viel Platz war. Da haben viele Leute reingeguckt, es ergaben sich aber kaum Gespräche. Sonst aus Platzmangel drinnen im Stand. Dann mußte ich den Leuten das Ding aber fast immer in die Hand drücken, damit sie gucken. Ansonsten wurde ich noch ziemlich oft gefragt, ob man das auch kaufen kann, also die Mappe :mrgreen: . (Seufz, wahrscheinlich ist sie zu schön, hat mir eine Buchbinderin gemacht).
Wie läuft das bei euch?
Wassermann
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wassermann »

Hallo Hille!!

Mein Album nehme ich meistens auch nur mit, wenn ich weiß, das ich "zuviel" Platz habe, oder wenn ich nicht weit weg bin.

Obwohl die Fotos fast ausschließlich Arbeiten zeigen die ich auf Bestellung angefertigt habe, oder die einfach Einzelstücke sind, kann ich bestätigen, das sich selten Gespräche ergeben.

Aber gekuckt wird gerne - das Album wollte bei mir noch keiner Kaufen, aber gelegentlich verkaufe ich ein Foto. (Aber nicht am Stand aus dem Album, sondern im Laden, wo sie gerahmt hängen)

Ich glaube ein konkreter Auftrag hat sich noch nicht ergeben, nur weil ich das Album ausliegen habe.

Ich werds trotzdem weiterhin mitnehmen, es zeigt doch ein ganz anders Spektrum, als das was ich "in echt" dabeihabe.
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von KerstinZ »

Hille hat geschrieben:Ansonsten wurde ich noch ziemlich oft gefragt, ob man das auch kaufen kann, also die Mappe .
Na vielleicht ergibt sich da ein ganz neues Betätigungsfeld. :D Verkauf von ...- ach wie heißen diese Hochglanzbilderbücher von Künstlern doch gleich? Günstig binden lassen kann man auch in manchen Druckereien/besseren Copyshops. Bei meiner Dipl-Arbeit hats damals nur etwa 10 € gekostet.
hille
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Vielleicht sollte man über sowas mal ganz ernsthaft nachdenken. Also, das Buch mit den Kunstdrucken kommt vielleicht doch erst dann, wenn ich alt und berühmt bin. Aber wenn Wassermann schon erfolgreich Fotos verkauft, ich finde das eigentlich klasse! Habe selbst schonmal darüber nachgedacht, Postkarten machen zu lassen, die zum Verkaufen gedacht sind. Hätte man auch endlich mal einen preiswerten Artikel auf 'nem Markt! :lol:

@ Kerstin: Bildband, ich glaube, es heißt Bildband! Aber für 10€ wird das wahrscheinlich noch nicht so gaaaaaaaaaanz die richtige Qualität haben! :lol: Doch danke für die Anregung!
Antworten