Die Suche ergab 9 Treffer

von arcoiris
Dienstag 19. März 2024, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Glasur auf Heizspiralen
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Glasur auf Heizspiralen

Bei einem Steinzeug Brand 1240° ist ein keramisches Objekt gegen die Heizspiralen gefallen. Nun sind Reste der Glasur auf den Spiralen. Kann ich das FurchBrennen der Spiralen verhindern, indem ich die Glasur entferne? Wenn ja, wie? Bunsenbrenner heiß machen was ist sinnvoll?
Danke für Eure Hilfe
von arcoiris
Montag 21. September 2020, 00:02
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Suche elektrische Drehscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 4015

Suche elektrische Drehscheibe

ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Drehscheibe Shimpo oder ähnliches
Raum Düsseldorf
von arcoiris
Sonntag 2. Februar 2014, 23:53
Forum: Allgemeines
Thema: Keramik reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 14769

Re: Keramik reparieren

mein Speziealkleber ist von Loctide, je nach Material (porös/glatt/Glas)gibt es da was passendesauswählbar aus einer Liste!
Überbrennen sehr gefährlich, da meist ein beschädigtes Teil mehrere Sprünge o.ä. hat, die man mit dem Auge nicht sehen kann.
Also kalt reparieren!
von arcoiris
Donnerstag 16. Januar 2014, 15:05
Forum: Oberflächen
Thema: Craquele einfärben, professionelle Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 10767

Re: Craquele einfärben, professionelle Variante

ich habe es mit Sojasoße und Rotebeetesaft gemacht. Anschließend nicht nochmal gebrannt. So kann man es für Obstschalen nutzen.
Gruß,Siri
von arcoiris
Montag 22. Juli 2013, 23:29
Forum: Nabertherm
Thema: rostender Nabertherm
Antworten: 5
Zugriffe: 6138

Re: rostender Nabertherm

danke für Eure Ideen, jedoch fehlt mir hier die Vorstellungskraft. Nehmen wir an, ich finde jemanden der schweißen kann, trennt man dann einfach ein Stück raus und setzt ein neues ein? Ist dahinter keine Elektrik z.b.Türschalter o.ä.? Wie wird die Stabilität hergestellt, denn die Tür ist nun mal seh...
von arcoiris
Samstag 20. Juli 2013, 11:33
Forum: Nabertherm
Thema: rostender Nabertherm
Antworten: 5
Zugriffe: 6138

rostender Nabertherm

mein Nabertherm 300 H hat starke rostende Ecken. Kann man sowas reparieren und etwas anscheißen?
Wer könnte dies für mich machen? Danke für Eure Hilfe ARCOIRIS
IMG_4799a.jpg
von arcoiris
Freitag 3. Februar 2012, 10:12
Forum: Basisfragen
Thema: Gipsform herstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 17233

Re: Gipsform herstellen

Ich rühe cremige Schierseife mit Sonnenblumenöl an, leicht erhitzen und nur etwas Wasser hinzugeben. Funktioniert bei geschrühten oder glasierten Teilen.
Gips bringt zuviel Wasser für eine ungeschrühte Form, die Wasser aufsaugt und dann zerfällt.
lg arcoiris
von arcoiris
Montag 26. September 2011, 15:29
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellandruck
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Re: Porzellandruck

danke für Deine ANtwort. Genau mit diesem Anleitungstext habe ich es versucht. Was meinst DU mit " Kopierer öffnen", evtl. andere Druckertinte einsetzen? Im normalen Seriegrafiebereich kenne ich mich aus, hier wo angeblich mit Engoben gedruckt werden soll leider nicht. Ich finde keinen Kop...
von arcoiris
Sonntag 25. September 2011, 12:04
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellandruck
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Porzellandruck

angeblich kann man mit einer Fotokopie auf Papier und Porzellanschlicker drucken. Das klappt aber nicht.
wer weiß Bescheid?