Die Suche ergab 5 Treffer

von NikNak94
Sonntag 2. August 2020, 18:20
Forum: Oberflächen
Thema: Synthetische Knochenasche
Antworten: 13
Zugriffe: 8283

Re: Synthetische Knochenasche

Servus Matte, Sorry für die späte Rückmeldung! Ehrlich gesagt nicht erfolgreich. Auf das Calciumphosphat von S3 bin ich auch gestoßen. Allerdings unterscheidet sich die Summenformel im Vergleich zu der Angabe bei Glazy.org. Auch die molare Masse unterscheidet sich..Wie sich das beim Brennen verhält ...
von NikNak94
Montag 22. Juni 2020, 13:49
Forum: Oberflächen
Thema: Synthetische Knochenasche
Antworten: 13
Zugriffe: 8283

Re: Synthetische Knochenasche

Hallo zusammen,

mit einem Kollegen von BSZ habe ich mich bereits ausgetauscht. BSZ vertreibt nur echte Knochenasche und bietet keine synthetische Knochenasche zum Verkauf an.

Glasur: https://glazy.org/recipes/20474

Grüße
Niklas
von NikNak94
Montag 22. Juni 2020, 12:52
Forum: Oberflächen
Thema: Synthetische Knochenasche
Antworten: 13
Zugriffe: 8283

Re: Synthetische Knochenasche

Hallo Ursula, hallo Jens, danke erstmal für eure Hilfe! Ich versuche nochmal zusammenzufassen: Knochenasche: https://glazy.org/materials/15080 Synthetische Knochenasche(Tricalciumphosphat) : https://glazy.org/materials/15594 Pentacalciumhydroxytriphosphat (Material von meinem Amazon-Link): https://d...
von NikNak94
Montag 22. Juni 2020, 06:56
Forum: Oberflächen
Thema: Synthetische Knochenasche
Antworten: 13
Zugriffe: 8283

Re: Synthetische Knochenasche

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Bin auf Amazon unter folgendem Link fündig geworden:

Calciumphosphat (reinst, Lebensmittelqualität) Gebindegröße 1kg https://www.amazon.de/dp/B016OK1TY0/ref ... 8EbW12BC8S

Die Lebensmittelkennzeichnung ist nicht angegeben.

Grüße
von NikNak94
Sonntag 21. Juni 2020, 20:20
Forum: Oberflächen
Thema: Synthetische Knochenasche
Antworten: 13
Zugriffe: 8283

Synthetische Knochenasche

Hallo Freunde des Töpferns, ich bin auf der Suche nach synthetischer Knochenasche. Leider finde ich im Internet kein Shop, der synthetische Knochenasche vertreibt, Echte Knochenasche möchte ich nicht in meinen Glasuren verwenden. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man synthetische Knochenasche bezie...