Die Suche ergab 8 Treffer

von homeboy
Mittwoch 6. Juli 2022, 09:12
Forum: Nabertherm
Thema: Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Re: Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H

Hallo Trish, ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber würde dir raten dich direkt an Nabertherm zu wenden. Die haben eine Servicehotline mit kompetenten Leuten und haben mir bzw. meinem Elektriker damals sehr geholfen, als meine Brennsteuerung nicht mehr funktionierte (der Ofen sprang ebenfalls n...
von homeboy
Dienstag 12. April 2022, 11:19
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: TÖPFERSCHEIBE LITTLE FROG TY-16 von Solargil
Antworten: 0
Zugriffe: 3066

TÖPFERSCHEIBE LITTLE FROG TY-16 von Solargil

Liebes Forum, hat jemand Erfahrung mit dieser Töpferscheibe? https://en.solargil.com/potter-s-wheel/1817-tour-electronique-little-frog-ty-16.html Sie wurde hier im Forum von einer Person empfohlen aber ich würde gern noch mehr Stimmen hören. Ich möchte sie gleich dreimal anschaffen für Anfängerdrehk...
von homeboy
Dienstag 25. Januar 2022, 12:38
Forum: Brennöfen
Thema: Nabertherm Typ 14 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2481

Re: Nabertherm Typ 14 ?

Hallo Daniel,
Danke für Deine Hilfe! Leider hat sich der Verkäufer auf meine Fragen nicht mehr gemeldet. Ich bin also weiterhin auf der Suche...
von homeboy
Mittwoch 8. Dezember 2021, 08:11
Forum: Brennöfen
Thema: Nabertherm Typ 14 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2481

Re: Nabertherm Typ 14 ?

Ja genau, ich arbeite an einer kleinen Hochschule auf dem Land bei Bremen. Hier wurde jahrelang mit Ton gearbeitet ohne ihn zu brennen und das würde ich gerne ändern.
von homeboy
Dienstag 7. Dezember 2021, 22:03
Forum: Brennöfen
Thema: Nabertherm Typ 14 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2481

Re: Nabertherm Typ 14 ?

Guten Abend und vielen Dank für die schnelle Reaktion! Fotos der Heizspiralen habe ich leider nicht aber ich frage mal nach. Verhandlungsbasis des Verkäufers ist 650,-. Ist das realistisch? Leider ist der Ofen so verbaut, dass man den nicht einfach mal so anschalten kann, siehe Foto. Und noch dazu w...
von homeboy
Dienstag 7. Dezember 2021, 20:32
Forum: Brennöfen
Thema: Nabertherm Typ 14 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2481

Nabertherm Typ 14 ?

Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Brennofen für die Keramikwerkstatt einer kleinen Hochschule und mir wurde ein Ofen angeboten, über den es jedoch leider nicht viele Infos gibt, da der Verkäufer keine Ahnung hat. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Der Ofen wurde wohl nur sehr wenig ...
von homeboy
Dienstag 16. März 2021, 10:59
Forum: Basisfragen
Thema: Ton aufbereiten endlos möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Re: Ton aufbereiten endlos möglich?

Vielen Dank an Alex und Maria für Eure Tipps! Wie ich jetzt erfahren habe, ist dieser "alte" Ton nur zum therapeutischen Plastizieren sowie für Abgüsse benutzt worden. Fürs Brennen war er nie gedacht. Da ich kein Profi bin, werde ich mir wohl einfach neuen Ton zum Brennen besorgen und den ...
von homeboy
Freitag 5. März 2021, 15:59
Forum: Basisfragen
Thema: Ton aufbereiten endlos möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Ton aufbereiten endlos möglich?

Liebes Forum, ich fange bald eine neue Stelle an einer Schule an und dort stehen Kisten voll mit altem Ton, den mein Vorgänger jahrelang immer wieder neu aufbereitet hat. Ich weiß leider nicht wie lange und wie oft aber vom Geruch und der Konsistenz her schon recht lange. Meine Frage ist: Macht es S...