Die Suche ergab 3 Treffer

von Glokal
Sonntag 5. Dezember 2021, 09:16
Forum: Oberflächen
Thema: Welte Dekorfarben pulvern ab
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Welte Dekorfarben pulvern ab

Hallo in die Runde!

die Lösung war, die Farben mit Kleister zu versetzen. Dabei reicht ein Verhältnis 1:5 - Kleister:Wasser.
Danke Euch für Eure Tipps!
von Glokal
Dienstag 27. Juli 2021, 21:31
Forum: Oberflächen
Thema: Welte Dekorfarben pulvern ab
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Welte Dekorfarben pulvern ab

Liebe Maria, liebe Ursula, herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich hätte gedacht, es sei etwas unkomplizierter mit den Farben... Welte hat sich leider auf meine Anfrage hin bislang nicht gemeldet... ich werde nun erst mal versuchen transparent drüber zu glasieren und berichte vo...
von Glokal
Sonntag 25. Juli 2021, 11:20
Forum: Oberflächen
Thema: Welte Dekorfarben pulvern ab
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Welte Dekorfarben pulvern ab

Hallo in die Runde, ich habe mir vorkurzem Welte Dekorfarben KD in Pulverform zugelegt und gleich ausprobiert: mit Wasser angerührt (ca. Kaffeesahne-dick). Nach dem Trocknen auf geschrütem Ton ist die Farbe jedoch sehr pulverig und allein durch Berühren/Wischen abzutragen. Kann mir jemand sagen, wo ...