Die Suche ergab 19 Treffer

von Elsi
Montag 24. Juli 2023, 13:09
Forum: Reisen
Thema: Italien | Besichtigungen im Raum Radda di Toscana
Antworten: 0
Zugriffe: 4646

Italien | Besichtigungen im Raum Radda di Toscana

Hallo zusammen!
Ich bin auf Italienrundreise und werde ein paar Tage in Radda verweilen. Falls jemand schon mal dort war und ich der Nähe Töpfereien kennt, freue ich mich über persönliche Tipps. Ansonsten muss ich mal Onkel Google fragen, aber da findet man oft nixht viel. Gruß Elsa
von Elsi
Sonntag 15. Januar 2023, 11:39
Forum: Welte
Thema: Mein Wette CER 40 mit Killn Sitter Steuerung schaltet nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

Re: Mein Wette CER 40 mit Killn Sitter Steuerung schaltet nicht ab

Hallo in die Runde, mich ereilte nun das gleiche Schicksal und ich wollte mal fragen, woran es bei dir lag. Ich habe mit cone 7 vorgestern gestartet und gestern Abend lief das Teil immer noch :-/ abgeschaltet… alle heizwendeln haben funktioniert. Das konnte ich prüfen. Was könnte es stattdessen sein...
von Elsi
Sonntag 4. Dezember 2022, 22:55
Forum: Basisfragen
Thema: Tüten zu Verpackung von aufber. Ton
Antworten: 9
Zugriffe: 1795

Re: Suche Tüten zu Verpackung von aufber. Ton

Hallo, ich habe letztens in einer FB Gruppe aus UK den Tipp bekommen, dass sich die wasserdichten Tüten „Rensare“ eines kannten schwedischen Möbelherstellers ganz hervorragend eignen sollen. Leider sind sie bei uns im Möbelhaus immer ausverkauft. Hab sie jetzt online bestellt. Mal gucken. Feedback i...
von Elsi
Donnerstag 22. September 2022, 18:57
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Antiker Salzstreuer - Alatiera töpfern
Antworten: 5
Zugriffe: 4779

Re: Antiker Salzstreuer - Alatiera töpfern

Danke schön für eure Antworten! Maria, vielen Dank wie immer für deine praktischen Tipps. Mal gucken wie ich das anstelle. Probieren geht über studieren. Es gibt sehr viele zB. Bei Etsy zu kaufen. Ich will das Teil eigentlich nur für mich haben. Ob man da ein Patrnt drauf hat oder nicht… kommt mir a...
von Elsi
Mittwoch 21. September 2022, 23:37
Forum: Keramik in der Vergangenheit
Thema: Antiker Salzstreuer - Alatiera töpfern
Antworten: 5
Zugriffe: 4779

Antiker Salzstreuer - Alatiera töpfern

Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Alatiera getöpfert? Ich würde mich gern dran versuchen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das am dümmsten anstellen könnte. Ich möchte ungern ein Bild reinstellen (wegen Urheberrechen), wenn man Alatiera googelt, findet man das. Würdet ihr das Loch nach ob...
von Elsi
Montag 21. März 2022, 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Magnet befestigen… hält nicht :-/
Antworten: 4
Zugriffe: 2139

Re: Magnet befestigen… hält nicht :-/

Danke für eure Nachrichten! Ich hatte den Magneten auch schön eingebettet. Leider ihrer jedes Mal abgefallen. Vielleicht war das Mischverhältnis vom 2K nicht optimal. Ich teste den Uhu, lieben Dank! ✌️🥳
von Elsi
Sonntag 20. März 2022, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Magnet befestigen… hält nicht :-/
Antworten: 4
Zugriffe: 2139

Magnet befestigen… hält nicht :-/

Hallo zusammen, Ich hab mir aus kleinen Tonresten Magnete für den Kühlschrank machen wollen. Ich hatte gelesen Heisskleber funktioniert nicht. Habe mir daraufhin einen 2K Kleber besorgt, der auch Stein und Porzellan kleben soll. Hat natürlich nicht gehalten. Hat jemand ggf dazu schon eine Fallstudie...
von Elsi
Donnerstag 27. Januar 2022, 23:02
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Hocker Stuhlempfehlung für das Arbeiten an der Scheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 4969

Re: Hocker Stuhlempfehlung für das Arbeiten an der Scheibe

Danke für eure zahlreichen Antworten!!!
von Elsi
Mittwoch 26. Januar 2022, 00:10
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Hocker Stuhlempfehlung für das Arbeiten an der Scheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 4969

Re: Hocker Stuhlempfehlung für das Arbeiten an der Scheibe

Wow María, das ist mal wieder eine 1a Info. Ich danke dir sehr! Bzgl der Sitzhöhe hatte ich beim Schnupperkurs die Sitzposition erklärt bekommen, trotzdem hatte ich mich gefragt, wie es dann wirklich in eurer Praxis aussieht. Als Faustregel den Scheibenklopf als Sitzhöhe zu nehmen, finde ich sehr lo...
von Elsi
Dienstag 25. Januar 2022, 22:49
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Hocker Stuhlempfehlung für das Arbeiten an der Scheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 4969

Hocker Stuhlempfehlung für das Arbeiten an der Scheibe

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Expertise… Ich werde mir eine Kleine Werkstatt im Keller einrichten. Welchen Stuhl/Hocker nutzt ihr für das Arbeiten an der Scheibe. Habt ihr eine Sitzgelegenheit mit Lehne? Oder ist das Schwachsinn, weil man sich ohnehin während des drehens nicht anlehnen kann?...
von Elsi
Dienstag 25. Januar 2022, 22:33
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: elektrische Töpferscheibe von Lindemann
Antworten: 31
Zugriffe: 30751

Re: elektrische Töpferscheibe von Lindemann

Hallo zusammen, ich hab sie mir nach langem überlegen bestellt. Ich hatte einen Schnupperdrehkurs und hab leider in der Nähe keine Möglichkeit regelmäßig einen Kurs zu besuchen… ich wollte jetzt aber auch nicht gleich ein Profigerät für 1500 eur anschaffen, wäre doch etwas übertrieben für die paar B...
von Elsi
Samstag 4. Dezember 2021, 23:43
Forum: Basisfragen
Thema: Pulver im Ofen
Antworten: 14
Zugriffe: 4197

Re: Pulver im Ofen

Danke María!!! Ich hab hier viel gelesen und schon viel notiert. Warte jetzt noch auf finale Freigabe vom Elektriker und dann gehts lohooooooos 🤩🤩🤩
von Elsi
Montag 29. November 2021, 12:33
Forum: Basisfragen
Thema: Pulver im Ofen
Antworten: 14
Zugriffe: 4197

Re: Pulver im Ofen

Danke für die Tipps! Ich werde es auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Wünscht mir Glück!
Danke für eure zahlreichen Kommentare.
von Elsi
Sonntag 28. November 2021, 16:35
Forum: Basisfragen
Thema: Pulver im Ofen
Antworten: 14
Zugriffe: 4197

Re: Pulver im Ofen

Das ist prinzipiell ein super Tipp Maria! Leider ist die Spitze gebrochen. Bei Kilnsitter ist eine Anleitung zu finden, bei der man diese Töpfern kann. Ich hab schon überlegt, ob ich das nicht mit Diesem Specialty Tonkleber von Duncan dran bekomme? Hab jetzt endlich gesehen, wie ich die Datei angehä...
von Elsi
Samstag 27. November 2021, 20:20
Forum: Basisfragen
Thema: Pulver im Ofen
Antworten: 14
Zugriffe: 4197

Re: Pulver im Ofen

Danke liebe Maria, Ich hab schon sehr viel gelesen… unter anderem auch, dass man noch mal prüfen soll, ob die kilnsitter-Steuerung richtig eingestellt ist. Dafür wollte ich den Testbrand machen. Beim Transport könnte sich doch der Hebel ggf verschoben haben. Schauen wir mal. Kegel sind bestellt und ...