Keramische, Glasuren, Farbkörper und Rohstoffe, die ich selbst nicht mehr anwende und somit gern verkaufen würde:
90 kg zu je sieben Euro Alkaliglasur 1.10.44. Ähnlich der Klausur 1.10.31 von Bidtelia Meißen GmbH. Bleifrei auch für Raku geeignet. Es ist ein weißes Pulver, gerittet und gemahlen, für 950-1050 °C. Es befindet sich derzeit in zwei Papptrommeln mit Holzboden, Holzdecke und Verschluss.
100 kg zu je acht Euro: Glasur 1.14.02 von Bidtelia Meißen GmbH. Bleifreie, kupfergrüne, glänzende Glasur. Hellgrünes Pulver gefrittet und gemahlen für 950-1050 °C. Sie befindet sich derzeit in zwei Papptrommeln mit Holzboden, Holzdeckel und Verschluss.
70 kg zu je 15 € pro Kilo. Farbkörper braun. Intensiv dunkelbraunes Pulver, Braunstein (MnO). Es stammt von der Bidtelia Meißen GmbH und befindet sich derzeit in zwei Papptrommeln mit Holzboden Holzdeckel und Verschluss.
70 kg zu je 15 € Braunstein. Intensiv dunkelbraunes Pulver (MnO). Lieferant unbekannt. Es befindet sich in vier 10 l Plastikeimern mit Deckel.
50 kg zu je sieben Euro Zinkoxid. Weißes Pulver. Lieferant unbekannt. Es befindet sich derzeit in einer 100 l Papp Rommel.
140 kg zu je drei Euro Eisenoxid rot. Rotes Pulver. Lieferant unbekannt. Es befindet sich zur Zeit in vier 30 l Plastik Maischfässern.
60 kg zu je 35 € Farbkörper pink. Pinkfarbenes Pulver aus der Zusammensetzung Sn/Ca/Cr. Lieferant unbekannt. Drei 10 l Plastikeimer mit Deckel.
20 Kilo je 20 € Nickel-II-oxid. Kräftig grünes Pulver NiO. Lieferant unbekannt. Papptrommel mit Holzboden, Holzdeckel und Verschluss.
30 kg für je 35 € Farbkörper grün, 1.54.15 (früher F2) der Firma Bidtelia Meißen GmbH. Intensiv grünes Pulver. Stabile Verbindung zwischen Zr/Si/Al. Er befindet sich derzeit in einer Papptrommel mit Holzboden, Holzdecke und Verschluss.
45 kg zu 23 € Farbkörper gelb, 2.55.04. Intensiv gelbes Pulver. Stabile Verbindung zwischen Zr/Si/Pr (Praseodym= seltene Erde). Hersteller Keramische Fabrik Bidtelia Meißen GmbH. Er befindet sich derzeit in einer Papptrommel mit Holzboden, Holzdeckel und Verschluss.
25 kg zu je zwei Euro China Clay (Englisches Kaolin). Lieferant unbekannt. Es befindet sich in einer Papprommel mit Holzboden, Holzdeckel und Verschluss.
60 kg zu je zwei Euro Bentonit. Grau beiges feinstes Pulver, stark quellfähiges Kaolin. In zwei Papptrommeln mit Holzboden, Holzdeckel und Verschluss.
Die Abnahme ist sowohl in kleinen Mengen als auch den Gesamtmengen, wie oben angegeben, möglich.
Glasuren, keramische Farbkörper und Rohstoffe
Forumsregeln
- Jeglicher Handel mit bleihaltigen Glasuren ist im Forum verboten. Anzeigen mit bleihaltigen Glasuren werden kommentarlos gelöscht.
- Andere Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
- Jeglicher Handel mit bleihaltigen Glasuren ist im Forum verboten. Anzeigen mit bleihaltigen Glasuren werden kommentarlos gelöscht.
- Andere Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
-
Re: Glasuren, keramische Farbkörper und Rohstoffe
Moinsen,
versendest Du auch? Sonst und vielleicht auch überhaupt wäre es ja pfiffig, zu wissen, wo die Sachen abzuholen wären...
Ich täte mich für 10 kg Eisenoxid interessieren...
Habe Dir eine PN geschrieben.
Schöne Grüße
Tomgrube
versendest Du auch? Sonst und vielleicht auch überhaupt wäre es ja pfiffig, zu wissen, wo die Sachen abzuholen wären...
Ich täte mich für 10 kg Eisenoxid interessieren...
Habe Dir eine PN geschrieben.
Schöne Grüße
Tomgrube
www.youtube.com/playlist?list=PLS6Mrdpt53RyauAg8bGN-7HtqIokbwUKF
-
Danke für das Interesse am Eisenoxid.
Die Abholeadresse ist 07616 Bürgel in Thüringen. Selbstverständlich kann ich 10 kg problemlos versenden zu einem Preis von acht Euro. Die würden also zu den 30 € (10 × 3 Euro Materialpreis) dazukommen. Gesamt also 38 €. Wäre das okay? Freundliche Grüße!
Die Abholeadresse ist 07616 Bürgel in Thüringen. Selbstverständlich kann ich 10 kg problemlos versenden zu einem Preis von acht Euro. Die würden also zu den 30 € (10 × 3 Euro Materialpreis) dazukommen. Gesamt also 38 €. Wäre das okay? Freundliche Grüße!
Grundsätzlich ja, gern: Bürgel ist für mich denn doch ein bisschen weit. Hatte Dir hier auch eine Privatnachricht (PN) geschrieben, die Du noch garnicht abgerufen hast: würde die Details gern dort oder per Mail besprechen .
-
Hallo Tomgrube, da ich im Karlsplatz Forum noch ziemlich neu bin, ist es mir noch nicht gelungen, Deine persönliche Nachricht zu finden. Problemlos können wir uns aber per E-Mail verständigen unter: bereich@iCloud.com.
Hallo,
prima, hat geklappt: melde mich dann da!
Schöne Grüße
Tongrube
prima, hat geklappt: melde mich dann da!
Schöne Grüße
Tongrube
Hallo Tongrube,
Ich hab Interesse an den Farbkörpern kriege es aber nicht hin mit der PN, kannst du mir mal ne mail schreiben .
erikschapa@gmail.com
Ich hab Interesse an den Farbkörpern kriege es aber nicht hin mit der PN, kannst du mir mal ne mail schreiben .
erikschapa@gmail.com
Hallo Cava,
oben in Kopf des Forums ist ein Reiter oder Knopf. Wenn Du den anklickst, kommst Du in den PN-Bereich. Ich finde den aber etwas umständlich und würde Dir raten, Dich unter der o.g. Mailadresse (ist gleizeitig der nick/Forumsname) direkt mit dem Threadersteller und Verkäufer in Verbindung zu setzen. Der ist sehr freundlich und absolut zuverlässig: mein Eisenoxid ist inzwischen angekommen.
Schöne Grüße
Tongrube
oben in Kopf des Forums ist ein Reiter oder Knopf. Wenn Du den anklickst, kommst Du in den PN-Bereich. Ich finde den aber etwas umständlich und würde Dir raten, Dich unter der o.g. Mailadresse (ist gleizeitig der nick/Forumsname) direkt mit dem Threadersteller und Verkäufer in Verbindung zu setzen. Der ist sehr freundlich und absolut zuverlässig: mein Eisenoxid ist inzwischen angekommen.
Schöne Grüße
Tongrube