Hallo Zusammen,
mein Name ist Harry. Ich möchte den Brennofen meiner Frau wieder zum Laufen bringen.
Wir hatten ihn nie in betrieb. vor vielen Jahren gekauft und dann stand er Jahre lang unbenutzt in der Ecke.
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Ofen , mit oder ohne Regelgerät anschließe schaltet das Temperaturregel Relais nach wenigen Sekunden wieder ab.
Jetzt zu den Fragen:
1. kennt jemand die Bezeichnung des Relais um ein neues kaufen zu können?
2. kennt jemand die genaue Funktion des Relais? Schaltet es nach Zeit oder Temperatur?
3. Hat der Ofen einen internen Temperaturfühler (nicht der, des externen Regelgerätes!)?
4. Hat jemand einen Schaltplan zum Ofen?
Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus!
Harry
Uhlig 600 Typ 0057 (220V) Elektrikproblem
Uhlig 600 Typ 0057 (220V) Elektrikproblem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Brennofen-Reparatur
Re: Uhlig 600 Typ 0057 (220V) Elektrikproblem
Grüße,
ein Schaltplan ist vermutlich nicht zu bekommen. Gibt es auch ein Bild der Front dieses Teils? Das Schütz welches den Strom durch die Heizelemente regelt ist nicht dauerhaft angezogen sondern klackert vor sich hin. Je nach Einstellung kann da schon etwas Zeit vergehen. Wenn wir die Funktion des Teils auf dem Bild herausgefunden haben würde ich es in den Ruhestand schicken und durch etwas aktuelles ersetzen.
ein Schaltplan ist vermutlich nicht zu bekommen. Gibt es auch ein Bild der Front dieses Teils? Das Schütz welches den Strom durch die Heizelemente regelt ist nicht dauerhaft angezogen sondern klackert vor sich hin. Je nach Einstellung kann da schon etwas Zeit vergehen. Wenn wir die Funktion des Teils auf dem Bild herausgefunden haben würde ich es in den Ruhestand schicken und durch etwas aktuelles ersetzen.
Daniel Klause
Schreib mir eine E-Mail
Schreib mir eine E-Mail
Re: Uhlig 600 Typ 0057 (220V) Elektrikproblem
Hallo Daniel, das Problem war ein klassischer Standschaden.
Nachdem ich an dem Temperaturregler den Regelbereich mehrfach durchgedreht habe. Hat der Kontakt gehalten.
Ich mach nochmals ein paar Bilder.
Ich hatte die Verkleidungsbleche offen um zu messen, die Schaltung ist als solches scheint nicht sehr aufwendig zu sein.
ein Schalter der von der Tür betätigt wird dann das besagte Regelrelais. und von da aus werden die Heizstäbe versorgt.
Nichts desto trotz bin ich an potentiellen Ersatzteilen interessiert. Das original Material ist bestimmt nicht wieder aufzutreiben und die Bauteile unseres Ofens habe die vorgesehen Lebensdauer bestimmt überschritten.
Grüße Harry
Nachdem ich an dem Temperaturregler den Regelbereich mehrfach durchgedreht habe. Hat der Kontakt gehalten.
Ich mach nochmals ein paar Bilder.
Ich hatte die Verkleidungsbleche offen um zu messen, die Schaltung ist als solches scheint nicht sehr aufwendig zu sein.
ein Schalter der von der Tür betätigt wird dann das besagte Regelrelais. und von da aus werden die Heizstäbe versorgt.
Nichts desto trotz bin ich an potentiellen Ersatzteilen interessiert. Das original Material ist bestimmt nicht wieder aufzutreiben und die Bauteile unseres Ofens habe die vorgesehen Lebensdauer bestimmt überschritten.
Grüße Harry