Hallo zusammen,
mein Vermieter hat Bedenken wegen erhöhter Luftfeuchte durch das Trocknen von Keramik im Raum. Ich selbst konnte keine wirkliche Erhöhung feststellen. Ist ein sehr kritischer und vorsichtiger Vermieter. - Wie sind da die Erfahrungen bei Euch?
Luftfeuchte im Keramikraum
Re: Luftfeuchte im Keramikraum
Vielleicht stellst Du mal ein Hygrometer auf !
Gruß Ursula
Gruß Ursula
-
Ich glaube, dass es in jedem Badezimmer feuchter wird. Wäsche die zum Trocknen in der Wohnung aufgehängt wird etc... Aber da achtet man auch auf regelmäßige Lüftung.
Natürlich hast du etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit wenn gerade viele Stücke zum Trocknen aufgestellt sind, aber mit guter Lüftung sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ich habe mir für die Werkstatt einen elektrischen Luftentfeuchter zugelegt. Er schlägt ab einer bestimmten Luftfeuchtigkeit an und ist hauptsächlich im Winter im Einsatz. Das liegt aber mehr an den Gegebenheiten in der Werkstatt als an den trocknenden Stücken. Solltest du es wirklich mit zu viel Luftfeuchtigkeit zu tun haben, ist das Problem damit leicht gelöst.
Natürlich hast du etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit wenn gerade viele Stücke zum Trocknen aufgestellt sind, aber mit guter Lüftung sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ich habe mir für die Werkstatt einen elektrischen Luftentfeuchter zugelegt. Er schlägt ab einer bestimmten Luftfeuchtigkeit an und ist hauptsächlich im Winter im Einsatz. Das liegt aber mehr an den Gegebenheiten in der Werkstatt als an den trocknenden Stücken. Solltest du es wirklich mit zu viel Luftfeuchtigkeit zu tun haben, ist das Problem damit leicht gelöst.
Ich danke für die Antworten. Meine Erfahrung ist, es tritt schneller und mehr Feuchtigkeit in den Raum, wenn ich Figuren aus Gips forme.