Brennofentransport vom Taunus nach Berlin!?

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Regina MH
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Brennofentransport vom Taunus nach Berlin!?

Beitrag von Regina MH »

Ich habe einen günstigen+(angeblich) guterhaltenen Naber N 100/H in Aussicht. 310 kg schwer. Er steht in einem Keller im Taunus und muss zu mir nach Pankow, ebenfalls 5 Stufen in einen Keller ("Souterrain"). Habe probeweise 2 Transportfirmen um Angebot gebeten. Die beste Firma dafür ist vermutlich SALZMANN, dann ZAPF, auch sehr seriös. Allerdings beide sehr teuer, vor allem Salzmann = 750 € (die wissen aber, wie man Öfen transportiert!), Zapf sagt 500 € ...
Hat jemand einen Ratschlag? Tipp? Adresse? Ich möchte es nicht mit einer Billigbillig-Spedition machen, denn dann ist der Ofen womöglich kaputt, wenn er in Berlin ankommt. Vor allem muss ja berücksichtigt werden, dass das Tragen aus und in den Kellerm dann wieder der Aufbau auf das gestell am schwierigsten ist... (im Taunus kenne ich niemanden, dort steht es bei einem 80-jährigen Ehepaar!) Und hier ist es auch nicht viel besser.
Danke für Rat und womöglich Tat?

Regina Mh aus Berlin
tuxpert
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Mannheim

Re: Brennofentransport vom Taunus nach Berlin!?

Beitrag von tuxpert »

Hallo Regina,

günstiger als normale Speditionen (und sicher nicht weniger vorsichtig / schonend) sind Umzugsunternehmen, die einen Klaviertransport anbieten.
Die wissen wie man weitaus empfindlichere Klaviere fachmännisch transportiert (die wiegen gern auch mal mehr als 310kg) und können (wenn du warten kannst) den Ofen vielleicht mal bei einer anderen Fahrt kostengünstig mitnehmen.
Gute Adressen wissen oft die Instrumentenhändler / Musikschulen vor Ort.

lg & viel Spass mit dem 100H,
tuXpert
polaX
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 18:22

Re: Brennofentransport vom Taunus nach Berlin!?

Beitrag von polaX »

hallo regina,
bei shiply.com kannst du einen transportauftrag einstellen, und dann sehen wer sich mit angeboten meldet, das klappt gut..es sind profis, die oft gerade in der gegend sind oder platz haben...
wenn das der ofen aus wiesbaden ist, machst du sicher nichts falsch damit..
lg petsch
Antworten