Probleme mit Uhlig U500 T

Antworten
lieblinxbuxe
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 13:07

Probleme mit Uhlig U500 T

Beitrag von lieblinxbuxe »

hallo,

ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir mut machen und helfen:

ich habe letzte nacht einen schrühbrand eingestellt, heute morgen kontrolliert und da blinkte die gelbe diode, laut bedienungsanleitung ein kurzschluss beim thermoelement, welches gewechselt werden soll.
ein kurzer test vom brennofen zeigt, dass er zwar "anspringt" und geräusche macht, aber nicht heizt. es glüht nichts und bleibt absolut kalt.
hab ihn dann direkt wieder ausgestellt.

da es ein schon sehr alter ofen ist, ist nun die frage, ob er komplett kaputt ist oder es tatsächlich mit einem auswechseln des thermoelementes repariert wäre. müsste er dann jetzt aber nicht trotzdem zumindest anheizen und warm werden?

über eure hilfe würde ich mich freuen.
liebe grüße, melli
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Uhlig U500 T

Beitrag von Regina »

Wenn er keine Ist Temperatur erhält, wäre er ja schön dumm mit heizen anzufangen!
lieblinxbuxe
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 13:07

Re: Probleme mit Uhlig U500 T

Beitrag von lieblinxbuxe »

wenn er keine IST-Temperatur erhält, wäre er vermutlich sogar so schlau, dies auch direkt als fehlermeldung anzuzeigen. tut er ja aber nicht, stattdessen versucht er zumindest zu starten...

und wie ich befürchtet hatte, das thermoelement wurde nun nämlich überprüft und funktioniert :(
Antworten