Lehrabschlussprüfung im zweiten Bildungsweg

Hier bitte nur Fragen zur Ausbildung, Gesellenprüfung und dazugehörig stellen.
Antworten
Ifu
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 08:40

Lehrabschlussprüfung im zweiten Bildungsweg

Beitrag von Ifu »

Hallo! Hat jemand von euch die Lehrabschlussprüfung im zweiten Bildungsweg in Österreich gemacht?
Ich überlege momentan diese zu absolvieren, aber leider finde ich online kaum Informationen dazu.
Konkret würde mich der Inhalt der Prüfung interessiert sowie die Vorraussetzungen um zu der Prüfung zugelassen zu werden :)
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: Lehrabschlussprüfung im zweiten Bildungsweg

Beitrag von Günter »

Hallo, hab das vor vielen Jahren als Externer in Stoob gemacht und wird ja auch jetzt noch möglich sein. Wenn du keinen Betrieb findest, der die Anmeldung für dich macht, musst du dich an das öster. Pendant zur deutschen Handwerkskammer wenden ... Genaueres vielleicht von Jacob Bartmann, der in der Nähe von Wien in einem Verein arbeitet und, so glaube ich mich zu erinnern, die externe Prüfung gemacht hat: tonwerkverein@gmail.com
Antworten