HSL Aludrehteller 320mm gesucht

Antworten
azalea
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 22:51

HSL Aludrehteller 320mm gesucht

Beitrag von azalea »

Hallo!
Ich habe eine gebrauchte HSL Profi T/S 45 Drehscheibe gekauft, allerdings wurden neben die „Original“ Löcher noch weitere Löcher in den Drehteller gebohrt durch die Wasser ins Innere laufen würde.
Falls es also irgendwo eine defekte hsl Scheibe mit intaktem Drehteller gibt wäre ich an diesem sehr interessiert!

Viele Grüße ,
Azalea
Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 07:09

Re: HSL Aludrehteller 320mm gesucht

Beitrag von Dreckspatz »

Hallo azalea
Ich würde erstmal einfach einen holzaufsatz nehmen und den drauflegen. Je nach dem wo die ungewünschten Löcher sind könnte man dort senkkopfschrauben mit gegenmutter installieren und dann diese damit verschliessen. Allerdings muss die vorhandene Bohrung für die senkkopfschrauben konisch angefräst werden. Macht jeder anständige schlossereibetrieb.
Und das ganze darf unten nirgends anstehen, wenn die Scheibe dreht....Logo......
Nur falls du keine Tausch Scheibe findest. Hast du beim Hersteller schon mal gefragt? :daumen:
LG chris
azalea
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 22:51

Re: HSL Aludrehteller 320mm gesucht

Beitrag von azalea »

Danke für die Ideen!
Und ja, es gibt für 195€ einen ersatzteller. Aber ich dachte, ich Versuchs erstmal auf diesem Weg...
Viele grüsse
Antworten