Drehscheibe für Anfänger

Sie suchen Maschinen, Glasuren, Keramikbücher...
Forumsregeln
- Jeglicher Handel mit bleihaltigen Glasuren ist im Forum verboten. Anzeigen mit bleihaltigen Glasuren werden kommentarlos gelöscht.
- Andere Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
Antworten
Keramikmensch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2023, 17:03

Drehscheibe für Anfänger

Beitrag von Keramikmensch »

Welche Töpferscheibe auch gebraucht könnt ihr mir als Anfänger empfehlen habe leider ein sehr geringes Budget
Lg Keramikmensch :D
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1027
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Drehscheibe für Anfänger

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Keramikmensch,

das ist wie mit einem Musikinstrument, je besser das Gerät, desto leichter wirst du drehen lernen.
Solltest du noch keinen Kurs gemacht haben, dann wäre das sowieso zu empfehlen, dass du einigen Unterricht mit guter Unterstützung nimmst, bevor du dir selbst eine Drehscheibe kaufst.
Und falls du schon Erfahrungen gemacht hast, dann hast du ja sicher selbst einen Eindruck davon bekommen wie wichtig es ist, an einer anständigen Drehscheibe zu arbeiten, die gleichmäßig läuft ohne zu eiern und zu klopfen und die einigermaßen schwer ist, damit sie beim Zentrieren nich wegrutscht. Auch der Motor sollte stark genug sein, dass man die Scheibe mit der Hand nicht abbremsen kann.

Schönen Gruß
Maria
marcel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 22:06

Re: Drehscheibe für Anfänger

Beitrag von marcel »

Hallo,

schau dir mal die Scheiben von Maschinenbau Lindemann an. Die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße
Aisha
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 23:35

Re: Drehscheibe für Anfänger

Beitrag von Aisha »

Wo bist du denn zu Hause?
Ich verschenke meine gerade, ist aber leider etwas defekt.
Vielleicht hast du ja einen Elektriker zur Hand.
LG
Keramikmensch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2023, 17:03

Re: Drehscheibe für Anfänger

Beitrag von Keramikmensch »

Hi
Ich wohne in der Nähe von Esslingen ist diese noch zu haben?
Antworten