Wer kennt sich mit Brennofenreglern aus

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
töpfergranny
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 21:50

Wer kennt sich mit Brennofenreglern aus

Beitrag von töpfergranny »

Hallo,
ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe einen Brennofen mit dem Regler TC 60 bei brennofenonline.de gekauft und bezahlt in Vorkasse. Jetzt teilte mir der Händler mit, dass der Regler nicht vorhanden ist und will ihn durch folgenden ersetzen:
bb Regelcomputer Blackbox Softwareversion Basic mit der Softwarefreischaltung Version Classic.
Meine Frage: Hat jemand schon mal was von diesem Regler gehört? Ich habe weder bei einem Händler im Internet noch in einem Katalog diesen Typ entdeckt.
Ich würde mich über eine Auskunft freuen.
Danke
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

ich kann auch weder etwas zu dem anderen steuergerät sagen noch finden. ich würde vom händler eine gegenüberstellung verlangen.
also was können beide steuergeräte? wie sind sie zu bedienen?
ist ja nicht gesagt das der ersatz nun schlechter ist.
es ist generell nicht ok, wenn ein bestelltes, bezahltes und zugesagtes teil nicht geliefert wird. oder man macht einen deal, das man vorerst das andere steuergerät nimmt und sobald das bestellte verfügbar ist - das es getauscht wird.
das tc60 ist ganz ok... aber glaube heute standard. vorlaufzeit, aufwärmen, halten. ganz normal halt... glaube kaum das heute noch welche vertickt werden die das nicht können...
töpfergranny
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 21:50

danke

Beitrag von töpfergranny »

Hallo,
vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe bis heute auf drei Einschreiben mit Rückantwort und Fristsetzung keine Antwort erhalten und werde jetzt meinen Anwalt beauftragen. Eure Kenntnisse über den Regler haben mir sehr geholfen.
Nochmals danke
Töpfergranny
Gunnar64
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:08
Wohnort: Greifswald

blackbox

Beitrag von Gunnar64 »

Habe die Blackbox selbst gekauft. Wird irgendwo bei Hamburg gebaut und wohl von einigen Herstellern angeboten.

Außer, dass sie äußerst cool aussieht,ist sie fast frei programmierbar und in der Version Classic hast du sogar
Brennkostenanzeige und son Zeugs dabei.
Ansonsten sind 16 Programme vorprogrammiert und ganz leicht individuell abzuändern.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden.
Antworten