Keramik Lampen

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Julii
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 09:33

Keramik Lampen

Beitrag von Julii »

Hallo!

Ich würde gerne meiner besten Freundin eine Dino Lampe zum Geburtstag töpfern, stehe jetzt nur vor der Frage, wie ich am besten die Glühbirne am Keramikkörper befestige.
https://www.instagram.com/p/CRB-ODPhGhS/?hl=de
https://www.instagram.com/p/CMfefQ5BYj_/?hl=de
Am besten gefällt mir diese Methode und ich habe mich gefragt, ob das vielleicht lufttrocknender Ton sein könnte, der den Keramikkörper und die Lampenfassung verbindet? Oder ist das eine andere gängige Methode?

https://www.instagram.com/p/CFIMUnOjDBg/
hier sieht es aus, als wären die Lampenfassungen einfach in eine Öffnung gesteckt worden, aber ich bin mir nicht sicher ob mir das im Zweifel nicht zu riskant ist, falls dann die Öffnung für die Lampenfassung doch zu klein oder zu groß wird.

Vielen Dank schon mal! :-)
Ganz liebe Grüße, Juli
Antworten