Seite 1 von 1

Praktikumsplätze/Ausbildungsplatz in Hamburg und/ Süden Schleswig Holsteins

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2023, 20:55
von HermineB
Hallöchen, ich suche Praktikumsplätze und am liebsten noch einen Ausbildungsbetrieb, da ich unglaublich gern den Keramikberuf von der Pike auf lernen möchte. Leider gibts es echt wenig Infos darüber im Internet. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Ganz liebe Grüße Hermine

Re: Praktikumsplätze/Ausbildungsplatz in Hamburg und/ Süden Schleswig Holsteins

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2023, 08:02
von Tongrube
Moin Hermine,

vielleicht versuchst Du es mal über die Verbände (Kammern, Innungen), in denen solche Betriebe organisiert sind:

https://keramik-atlas.de/zweige/verbaen ... _innungen/

Ganz unten findest Du auch den Beruvsverband Angewandte Kunst Schleswig-Holstein

Re: Praktikumsplätze/Ausbildungsplatz in Hamburg und/ Süden Schleswig Holsteins

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2023, 08:29
von atelierdgt
Moin Hermine
Im März ist auch der Tag der offenen Töpferei
Google mal ,auf der Homepage kann man die Bundesländer auswählen auch SH ist dabei....
Da kannst du ja auch ganz unverbindlich dir viele Werkstätten anschauen und mit den Kollegen reden.
Viel Erfolg liebe Grüße Connie