PayPal als Zahlungsmethode auf Märkten

Rund um die Selbstständigkeit und das Angestelltenverhältnis

Rechtliche Beratung darf nicht erfolgen!
Antworten
bergi
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 19:31

PayPal als Zahlungsmethode auf Märkten

Beitrag von bergi »

Guten Abend allerseits,
mal wieder eine markttechnische Frage:
Kassiert hier jemand auf Märkten per Paypal?
Gibt es da etwas Spezielles zu beachten?
Wäre ja eigentlich eine praktische Sache, nutzen heute ja viele, man spart sich das Getue mit dem Wechselgeld.
Vielen Dank im Voraus,
Stefan
bergi
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 19:31

Re: PayPal als Zahlungsmethode auf Märkten

Beitrag von bergi »

Wahrscheinlich als „Freunde und Bekannte“, sonst könnte der Käufer ja trotz direkter Warenübergabe sein Geld unter irgendwelchen Vorwänden wieder zurückzuziehen.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: PayPal als Zahlungsmethode auf Märkten

Beitrag von hille »

Hallo, ich überlege es zumindest, seit die Leute immer weniger Bargeld dabei haben. Man kann zu diesem Zweck einen QR Code bei Paypal generieren und dann müssen die Kunden, falls sie die Paypal App haben, den nur noch scannen und den Betrag eingeben. Dann ist auch völlig klar, dass kein Versand stattfindet und die Kunden das Geld nicht wieder zurückziehen können.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Du findest alle Infos darüber auf deinem Paypal Account, wenn du ein Geschäftskonto hast.
BettinaS
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 21:26

Re: PayPal als Zahlungsmethode auf Märkten

Beitrag von BettinaS »

Es gibt eine Reihen von Apps, (Sparkasse Pos, Sum Up, diverse Banken bieten das an), bei denen dein Handy, bzw dessen Rückseite als "Kartenleser" fungiert. Dabei wird dir eine Transaktionsgebühr als % (ungefähr gleich wie bei Paypal) berechnet, je nach ob Giro oder Kreditkarte. Bis 50 Euro geht das meist ohne Pin. Bin kein Experte, müsste man noch Datenspeicherung und Quittung per Email vergleichen. :)
Hilft dir das was?
LG
B.
Antworten