Nachruf Michael Uciechowski
Verfasst: Donnerstag 27. April 2023, 01:05
So richtig erwähnt wurde das Ableben von Michael Uciechowski, dem 'Ofenmann' nicht, dabei finde ich, dass er als Koryphäe auf seinem Gebiet eine angemessene Würdigung im Forum verdient.
Vor wenigen Wochen war ich sehr erschüttert, zu hören, dass er im Herbst letzten Jahres verstorben ist. Zu früh.
Ich hab's deshalb erst nicht glauben können.
Aber leider stimmt es.
In Erinnerung bleibt mir unser bisweilen intensiver Austausch, der weit über die Keramik hinausging und anregende Gespräche über sein Pferd und geschäftliche Automatisierungsprozesse hervorbrachte.
In Erinnerung bleibt mir Michael Uciechowski's so freundlicher, zuvorkommender, ja selbstloser Charakter - immer auskunftbereit, bemüht, die günstigsten Preise für uns Kundschaft herauszuholen und geduldig bis zum Gehtnichtmehr. Der/die KundIn ist Queen/King bei ihm gewesen. Genau so behalte ich ihn zumindest in Erinnerung.
Er hinterlässt wirklich eine schmerzliche Lücke, nicht nur fachlich, sondern vor allem menschlich. Dabei sind wir noch nicht einmal über das 'Sie' hinausgekommen.
Danke, Herr Ofenmann, für Ihren scheinbar nimmermüden Einsatz und Ihre Verbindlichkeit!
Einen guten Aufenthalt da oben wünsche ich!
P. S.:
Meines Wissens (Auskunft, die ich unter seiner Nummer erhielt) wird ein Mitarbeiter von Welte in Bremen den betrieblichen Nachlass von Herrn Uciechowski übernehmen. Ehemalige KundInnen können sich demnach mit Hinweis darauf an ihn wenden.
Vor wenigen Wochen war ich sehr erschüttert, zu hören, dass er im Herbst letzten Jahres verstorben ist. Zu früh.
Ich hab's deshalb erst nicht glauben können.
Aber leider stimmt es.
In Erinnerung bleibt mir unser bisweilen intensiver Austausch, der weit über die Keramik hinausging und anregende Gespräche über sein Pferd und geschäftliche Automatisierungsprozesse hervorbrachte.
In Erinnerung bleibt mir Michael Uciechowski's so freundlicher, zuvorkommender, ja selbstloser Charakter - immer auskunftbereit, bemüht, die günstigsten Preise für uns Kundschaft herauszuholen und geduldig bis zum Gehtnichtmehr. Der/die KundIn ist Queen/King bei ihm gewesen. Genau so behalte ich ihn zumindest in Erinnerung.
Er hinterlässt wirklich eine schmerzliche Lücke, nicht nur fachlich, sondern vor allem menschlich. Dabei sind wir noch nicht einmal über das 'Sie' hinausgekommen.
Danke, Herr Ofenmann, für Ihren scheinbar nimmermüden Einsatz und Ihre Verbindlichkeit!
Einen guten Aufenthalt da oben wünsche ich!
P. S.:
Meines Wissens (Auskunft, die ich unter seiner Nummer erhielt) wird ein Mitarbeiter von Welte in Bremen den betrieblichen Nachlass von Herrn Uciechowski übernehmen. Ehemalige KundInnen können sich demnach mit Hinweis darauf an ihn wenden.