hallo, ich bin zufällig über diese beiträge gestolpert. informier mich gerade, wie ich mir evtl die keramikgestalterschule in höhr-grenzhausen leisten könnte, wenn ich denn genommen werde.
vielleicht liest jemand meinen beitrag, der sich die ausbildung dort auch selbst finanziert hat und auf keine ersparnisse oder bafög zurückgreifen konnte. ist es in der gegend um h-g leicht, an einen job zu kommen für abends und wochenends, mit dem ich mir schule, wohnen und leben finanzieren kann? falls das gut möglich ist, wie anspruchsvoll ist der unterricht? muss ich viel bis sehr viel zeit abends einplanen oder ists ausreichend, wenn ich während der unterrichtszeit "reinhau". bin selbst aus münchen und habe grad keine ahnung, wie das am mittelrhein so aussieht... wohnen ist ja verhältnismäßig günstig, soviel ich rausgefunden hab.
werd gleich morgen bei der schulleitung anrufen, um rauszufinden, ob ich chancen habe einen platz zu bekommen, da ich die aufnahmekriterien nicht ganz erfülle.
auf alle fälle freu ich mich, wenn sich jemand mit diesbezüglicher erfahrung meldet - auch über jeden anderen

- damit ich weiß, ob ich mir da nicht zuviele luftschlösser bau...
danke schon mal und nette grüße,
steffi