Kopfwackler

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Ima

Kopfwackler

Beitrag von Ima »

Hallo Leute.

kennt ihr auch das automatische Mitwackeln des Kopfes beim Drehen? Je größe die Pötte werden, die ich drehe, desto mehr wackel ich mit meinem Kopf.
Geht euch das auch so und warum ist das so?

Aber es ist noch nicht so schlimm, wie bei ihm. :)

http://www.youtube.com/watch?v=YNvJ5mD5yaE

Faszinierende handwerkliche Leistung von Joe. Auch er wackelt mit dem Kopf.

http://www.youtube.com/watch?v=bt2N1mND ... re=related

Ima
nicht mehr angemeldet

Re: Kopfwackler

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Ich wackle auch, nicht so schlimm wie die beiden - hoffe ich wenigstens, es sieht ja ziemlich blöd aus :green:
Ich glaube, das sind Ausgleichsbewegungen, um den Schlag rauszuholen ... der Pott im ersten Video schwabbelt ja recht heftig. Und je größer und weiter der ist, desto länger eine Runde, und pro Runde ein Wackler ... oder so, glaube ich. Ich wackle auch beim Abdrehen, wenn der Boden nicht gerade ist :roll:
Emma

Beitrag von Emma »

Vor Jahren stand mal mein Sohn in der Werkstatttür und rief ganz entsetzt: "Mama, was hast du?"
Ich muss beim Abdrehen ordentlich gewackelt haben, obwohl ich immer dachte, ich tu`s nicht...
Ima

Beitrag von Ima »

Hallo Ulrike,
Ich habe das selbst gar nicht bemerkt. Erst als mein Freund mich darauf ansprach. "Warum wackelst du denn mit deinem Kopf so komisch?", sagte er eines Tages. Danach habe ich es auch wahrgenommen. :oops:
Na ja, es gibt Schlimmeres. Solange ich nicht laut brülle dabei und die Pötte gut werden, stört es mich nicht.

Vielleicht ist es ja doch ein Potter-Tick, wie es in dem Video-Kommentar heißt. :roll:
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

wir wackeln zu einer nur für uns hörbaren Melodie :wink:

Und das hihspeed-Video ist so klasse!
Antworten