ich bin völlig neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe

Seit 2015 besitze ich einen --- 120, der bislang immer tadellos funktionierte. Im Dezember 2019 bin ich umgezogen und das gute Stück musste natürlich mit. Der erste Brennvorgang (Glasurbrand) im neuen Heim war nicht zufriedenstellend, die Farben der im unteren Bereich des Ofens befindlichen Tonsachen schienen nicht die erforderliche Temperatur bekommen zu haben. Bei einem nachfolgenden Schrühbrand wurde am Steuergerät dann eine Fehlermeldung angezeigt, nämlich dass die erforderliche Temperatur nicht erreicht werden konnte. Ich überprüfte nun, ob die Heizwendel auch tatsächlich funktionierten. Den Ofen heizte ich auf 150 °C hoch und öffnete danach den Deckel. Hierbei stellte ich fest, dass die untere Häfte kalt blieb, die unteren Heizwendel also keine Wärme abgaben. Ich nahm Kontakt mit der Firma GAC auf, wo ich auch nett beraten worden bin. Auf Anraten beauftragte ich einen Elektriker, der die El-Anlage überprüfte, an die der Brennofen angeschlossen ist. Alles war in Ordnung und der Elektriker setzte noch einen extra Schutzschalter ein. Jedoch machte auch das Relais merkwürdige Geräusche, so dass ich dies als nächstes austauschte. Keine Veränderung. Danach nahm ich nochmals Kontakt mit dem Berater der Firma GAC auf. Ich wechselte daraufhin die unteren Heizwendel aus. Dennoch blieb auch danach die unter Hälfte des Brennofens kalt. Ein erneutes Telefonat mit GAC folgte. Der freundliche Herr bat darum, dass ich ihm einmal Fotos von den Anschlüssen vom Ofen machen und ihm die dann zumailen solle. Daraufhin stellte er fest, dass alle Anschlüsse richtig sind. Der Ofen bleibt aber trotzdem kalt

LG Ramona