da meine Schwester bald Geburtstag hat und ich ihr etwas Kreatives schenken möchte hatte ich die Idee, einen Tierkopf aus Modelliermasse zu bauen. Das ganze wollte ich auf ein kleines Geweih (jeweils 3 Enden) mit ein bisschen Schädelplatte machen. Meine Idee habe ich allerdings nur hier und (da ich einen Menschen ganz sicher nicht hinbekomme

Wie auch immer, ich habe mir jetzt mal 2 kleine Skizzen für so einen Tierkopf angefertigt und wollte dann an das bisschen Schädel, was ich habe, aus Draht und Alufolie eine Basis bauen. Anschließend wollte ich mir Modelliermasse besorgen (Welche die an der Luft trocknet? Habe nur einen kleinen, tragbaren Ofen...) und da draufklatschen. Das letzte Mal habe ich das vor 4 Jahren an der Schule gemacht und das war nicht gerade das allergrößte Kunstwerk.
Vielleicht hat hier jemand ja unschlagbare Tipps für mich - welche Masse, welche Farben? Ist es schwierig als Anfänger Keramikzähne zu benutzen? Wie kann ich das ganze am Ende auf Holz befestigen bzw. wo bekomme ich so eine Holzunterlage überhaupt her? (An meinem Geweih war leider keine mehr dran...) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe nicht soo viel Zeit und wenn es nichts wird muss ich mir noch etwas anderes überlegen und da kommt dann ja wieder Versanddauer drauf und so weiter und so fort...