- Brennofen KBe

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Birni

- Brennofen KBe

Beitrag von Birni »

Liebes Forum, ich habe einen - Ofen KBe 5kw 60liter von 1983. Mein Problem ist: man kann ihn anmachen ( Lichter sind an) aber weder im Schrühbrand (er schaltet ein und aus) noch im Glasurbrand fängt er an zu brennen. Hat jemand eine Idee woran es liegt?? Oder hat jemand noch eine Schaltanlage die noch funktioniert?? Kann man die Schaltanlage reparieren wenn ja wer. Ich bin für jede Idee dankbar. Denn ich brauche diesen Brennofen wirklich ganz dringend. Lieben Gruß Birne
Maria Ortiz Gil

Re: - Brennofen KBe

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Schau mal hier:

http://brennofensteuerung.de/

Viel Glück!
Birni

Beitrag von Birni »

Liebe Maria danke für den Tipp:)) werde es probieren
Birni

Beitrag von Birni »

Es ist ein Brennofen von der Firma Rosen berger . Gruß Birni
Jens Adam

Beitrag von Jens Adam »

Hallo Birni,
Schaltgeräusche ohne Erwärmungen können ein Hinweis auf defekte Heizspiralen sein. Falls Du ein Ohmmeter hast könntest Du das (Ofen vorher ausstecken) ausmessen um den Fehler einzugrenzen. Alternativ könnte der Deckelschalter nicht schließen. Auch das würde zu gleichen Symptomen führen. Würdest Du ebenfalls stromlos bei geschlossenem Deckel mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen.
Gruß, Jens
Birni

Beitrag von Birni »

Guten morgen Jens, danke für den Tipp das hilft mir schon weiter. Leider habe ich von Strom keine Ahnung. Also werde ich gleich morgen meinen Ofen Reperaturdienst anrufen müssen das er sich das mal genauer anschaut. Dir einen schönen Sonntag. Lb gr Uschi
Antworten